Bietet Kindern einen starken Bildungsinhalt

KOMPAN hat die faszinierenden Themen von Märchen zum allerersten Mal in Außenspielgeräte-Designs integriert und altersgerechte körperliche Herausforderungen mit einem vollständigen digitalen Paket aus Märchen und virtuellen Spielen kombiniert, die Lernen, bildende Unterhaltung und Spaß verbinden.

Das Ergebnis ist eine neue Produktreihe (Patent angemeldet), die vollständig neue Maßstäbe dafür setzt, was ein Spielplatz bieten kann.

123474958-RT-NEW-BOOK.jpg

Die Märchen

Vereinen Kinder und Erwachsene über einen gemeinsamen Bezugsrahmen - fördern die Interaktion zwischen Kindern und Erwachsenen

Starke Anziehungskraft für Kinder. Für die "Kinderwelt entwickelt" (auf Augenhöhe der Kinder)

Märchen regen Rollenspiele und Fantasie an (rasches Einleiten von Spiel und Interaktion für Kinder)

Starker Anreiz zum Geschichtenerzählen - regt zum aktiven Sprachgebrauch an (sorgt dafür, dass das Rollenspiel immer weiter geht)

Fügen dem Spielen Lerninhalte hinzu

Nicht nur zum Spaß

Wenn Spielplätze so gestaltet werden, dass sie die kindliche Entwicklung wirklich fördern, können sie Gesundheit, Lernen und Sozialverhalten von Kindern beträchtlich verbessern.

Icons-04.png

Themenspielgeräte

Die farbenfrohen Themenspielgeräte enthalten zwei Märchen in einem Produkt und bieten altersgerechte körperliche Herausforderungen für sowohl jüngere (1-4 Jahre) als auch ältere (2-8 Jahre) Kinder. Die Strukturen ermöglichen ein freies, geführtes und angeleitetes Spielen.

fairy_tales.png

Die Märchen

Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt lieben "Die kleine Meerjungfrau", "Das hässliche Entlein" und "Das Feuerzeug". Märchen sind kindgerecht und regen Rollenspiel und Fantasie an. Sie enthalten universelle Wahrheiten und moralische Einsichten.

digital_content.png

Digitaler Inhalt

Mithilfe von Apps, die Sie kostenlos auf Ihr Tablet oder SMARTphone herunterladen, wird eine Verbindung zwischen der realen und der virtuellen Welt hergestellt. Die Apps bieten Ihnen die beliebten Märchen von Hans Christian Andersen an Ort und Stelle, die Sie in 16 Sprachen lesen oder vorlesen lassen können.

Digitaler Inhalt

Wir nutzen das Interesse von Kindern an Technologie, um sie zu ermutigen, sich wieder in das Spielen im Freien zu verlieben. Die Spiele bieten bildende Unterhaltung, sind bezaubernd lustig und helfen, die Fantasie von Kindern auf dem Spielplatz anzuregen.

  • Bringe dein SMARTphone oder Tablet mit zum Spielplatz
  • Scanne den QR-Code auf dem Spielgerät mit deinem SMARTphone
  • Du wirst zu deinem App Store weitergeleitet, um die KOMPAN-App herunterzuladen
  • Mit "Play Gate" kannst du zusehen, wie die Figuren auf deinem Gerät lebendig werden.

Virtuelles Universum von Play Gate

Erwachsene und Kinder können das Märchenbuch auf dem Spielgerät mit ihrem SMARTphone oder Tablet scannen und zusehen, wie sich vor ihren Augen ein ganzes geheimnisvolles Universum entfaltet. Zum Anregen der Fantasie von Kindern und Eröffnen des Themenspiels.

Play Gate Portal

Der SMART PlaygroundTM bringt Kinder und Erwachsene über ihre Vorliebe für Märchen und Technologie zusammen. Kinder können mithilfe von erweiterter Realität staunend zusehen, wie ihre Lieblingsmärchenfigur wie von Zauberhand auf dem Spielplatz erscheint. Erwachsene können Kinder zur Interaktion mit der Figur ermutigen und Rollenspiele auf dem Spielplatz fördern.


H. C. Andersen - Zwei Märchen in einem Produkt

Eine Kletterwand fordert die Kinder heraus, die Rutsche und die Feuerwehrstange bringen Nervenkitzel. An der Seitenwand "Die kleine Meerjungfrau" finden die Kinder viele manipulative Elemente und unterhalb des Turms können sie im "Gefängnis" spielen. Auf der anderen Seite entdecken sie den Zinnsoldaten. Die Kinder haben auch hier eine große Auswahl an taktilen und manipulativen Elementen. Erweitert wird das Märchen-Spiel durch ein Kletternetz und einen kleineren überdachten Turm.

Spielwert

Physisch

Soziale emotionale

Kognitiv

Kreativ